[ HOME ]        [ ZURÜCK ]
   
   
 

 ÜBER „ÖSTER-REICH“:

 

Hochverehrter MIPO!

Herzlichen Dank für Deinen letzten Brief, wo Du mir v.a. schilderst, wie übel es Dir nach dem Schweinsbraten-Essen in STADL-PAURA ergangen ist.

Und Du sollst – wie Du ganz klar schreibst - für so eine „Alternative Zeitschrift“ in HAMBURG ein paar Zeilen über „ÖSTERREICH“ schreiben und Du fragst mich, wie Du das anlegen sollst.

Ich stehe natürlich zu 100% zu Deiner Verfügung, denn ich schätze Dich ja sehr!

Nun gut: HAMBURG = AUSLAND. Wie fangen wir’s also an?

Stelle doch einmal im Artikel gleich zu Beginn die rhetorische Frage, wer dieser „ÖSTER“ eigentlich ist, der angeblich ein „REICH“ hat oder hatte. Ist doch fundamental-aufklärerisch – oder?!

Ich meine: „REICH DER FRANKEN“, das reimt sich ganz eindeutig auf „FRANKREICH“; „LA FRANCE“.

Was aber nun mit diesem „ÖSTER“?

Nun gut, man will ja nicht irgendwie in den Verdacht geraten, irgendwie herumzublödeln, sondern sachlich bleiben:

Der welt-berühmte Salzburger Slawist Prof.Dr.Otho LEOPOLDSTEINER hat gezeigt, dass „ÖSTER-REICH(OSTARRICHI)“ von (slaw.)“OSTARIK“ herkommt, was soviel wie „Hoher Berg“ oder „Spitzer Berg“ bedeutet – Von einem „REICH“ also keine Rede!

Das mit „ÖSTER-REICH“ ist also wohl so eine „KONFUSION“. Über dieses Phänomen hat WATZLAWICK in den 70ern einiges geschrieben – bitte vertiefe Dich hier! Tu‘ das bitte unbedingt! Ich glaube, dass sein Buch heißt: „WIE WIRKLICH IST DIE WIRKLICHKEIT?“ Besorge es Dir, falls Du es nicht schon hast! Lies‘ es auf jeden Fall!

Und zur „ÖSTERREICHISCHEN NATION“ wäre zu sagen, dass IN DEN SCHULKLASSEN heute wie gestern dieses sogenannte „DEUTSCH“ unterrichtet wird.

Trotzdem aber soll es die „ÖSTERREICHISCHE NATION“ geben – Wer was anders sagt, wird mit „NEST-BESCHMUTZER“ tituliert.

Ich sage Dir aber nun „Etwas Geheimes“:

Das „ÖSTERREICHISCHE REGIME“ besteht bereits seit jeher aus „NEST-BESCHMUTZERN“ -

Und die „HÖHE DER SCHEISSE“ ist bereits so HOCH, dass sich ein „VERNÜNFTIGER MENSCH“ hier einfach gar nicht mehr direkt einmischt.

Und wenn nur einer von 1000 dagegen ist: Dann wird er eben ganz einfach als „NEST-BESCHMUTZER“ tituliert. Thomas BERNHARD hat dieses völlig perverse Spiel ja gespielt. Ob das für ihn wirklich immer „lustvoll“ war?!

Zurück zur „ÖSTERREICHISCHEN NATION“:

Es wird Dir ja schon längst aufgefallen sein(so hoffe ich zumindest!), dass dieser hoch-kranke „REICH DES ÖSTER-MYTHOS“ keine „NATION“ hergibt, ja, nicht hergeben kann.

Vielmehr haben wir es hier mit einem „AGGREGAT VON KLEIN-KRÄMERN“ zu tun, welches sich – von OBEN nach UNTEN gerechnet wie folgt darstellt:

„BUNDESPRÄSIDENT(= À LA NULL)“,

„LANDES-HAUPTMANN“,

„BEZIRKS-HAUPTMANN“,

„BÜRGERMEISTER“,

„VEREINS-OBMANN“.

Ab der Vereinsebene beginnt übrigens die von LINKS nach RECHTS-Rechnung des KLEINKRÄMER-SYSTEMS.

Durchsetzt ist dieses System insgesamt von „INTRIGANTEN“.

Und wo keine „NATION“, da auch kein echter „STAAT“:

Das „REICH DES ÖSTER“ ist letzten Endes kein „STAAT“, sondern eher so ein „STADL“; vielleicht sogar nur ein „MUSIKANTEN-STADL“, ausgestrahlt via TV von 20:15 bis ca. 22:00h.

Also, wenn in „DIESEM EUROPA“ einmal „(NATIONAL)AUSGEMISTET“ werden sollte, dann wäre ich dafür, dass „ÖSTER-REICH“ endlich an „DEUTSCH-LAND“ kommt, so wie es der Sozi Karl RENNER auch immer schon wollte.

Lies‘ bitte zu Diesem Zusammenhang intensiv die Werke von Hellmut ANDICS! Nur ein Journalist? Nun, gib‘ Dich damit zufrieden, denn die ÖSTERREICHISCHEN HISTORIKER waren und sind eben (RELATIV) DEPPERT.

Lies‘ übrigens auch den Hugo BARTWISCH, welcher historisch als NACHFAHR‘ des ANDICS zu betrachten ist. So gut wie der ANDICS wurde er natürlich – trotz des (TV-)Aufwandes – nie! Aber imposant war er ja doch irgendwie – Ja, diese Bilder, die offenbar niemand sonst bekam!

Ich wäre übrigens dafür, das „DEUTSCHE NEULAND“ ganz einfach „OSTARRICHI“ zu nennen – Da kann sich dann jeder so seinen eigenen Reim drauf machen: „REICH“ oder „NICHT-REICH“ – EGAL!

Wie willst Du denn übrigens „OSTARRICHI“ überzeugend und klar abteilen?

„OSTAR-RICHI“?! = NONSENS!

ODER?

Ich hoffe, dass ich Dir für Deinen „HAMBURGER ARTIKEL“ einen GUTEN INPUT gegeben habe!

Was Du sodann auch schreibst – Es ist das ja immerhin nicht meine Sache!

Geh‘ bitte nicht pauschal gegen die HABSBURGER-DYNASTIE vor! FELIX und ORTH waren immerhin Leute unseres Schlages!

Du solltest Dir hier zwecks Kritik einzelne Personen heraussuchen. Es werden Dir sicherlich welche einfallen! Und diese mach‘ sodann gründlich fertig!

Und vergiss‘ bitte unseren Freund BERNHARD nicht!

Hervorheben solltest Du im Text gleich zu Beginn:

„ÖSTERREICH“ - Kein „LAND“, sondern ein „LANDL“, kein „STAAT“, sondern nur ein „STADL“.

Mit Besten Grüßen!

Dein

o.Univ.-Prof.DDr. Hasso I.